keyvisual



Startseite
Kennen-Lernen-Fest
Rückblick
Bundeswettbewerb2014
Termine
Mitglied werden
Ansprechpartner
Impressum
Datenschutz



 

Kennen-Lernen-Fest

 

Endlich war es so weit und die Kleingartengemeinschaft ,,Haberfeld“ feierte am 1.Juli  2017  Samstag  das  Kennen-Lernen-Fest mit den neuen Gärtnern. Es waren alle Mitglieder mit Familie und auch die Nachbarn Kleintierzüchter herzlich eingeladen.

Die Kleingartengemeinschaft  richtete das  Fest unter dem Vordach des Vereinsheims Gießkanne aus.

Der erste Vorsitzende  Heinz Hornung eröffnete mit einer Rede  das Fest und freute sich über die sehr vielen zahlreichen Besucher. Er merkte an, dass der starke Besucherandrang zeige dass das Fest gewünscht wurde und notwendig ist, da innerhalb eines Gartenjahres um 3 – 4 Gartenwechsel ablaufen. Da ist es wichtig dass sich die Mitglieder auch mal außerhalb der Garten/Gemeinschaftsarbeiten treffen, Zusammenführung ist auch angesagt.

Der Vorsitzende der Kleintierzüchter Uwe Fischer bedankte sich für die Einladung,  eine  große Gruppe seiner Mitglieder und Kinder durfte er anführen.

Die Gäste lockten nicht nur leckere  Salate und verschiedene  Getränke an, sondern auch,  die gegrillten Spanferkel, die die Kleintierzüchter spendeten.

Der Frauenchor,,Suvenier“ sorgte für die Unterhaltung  der Gäste und  sang deutsche und russische Lieder.

Auch ein  Kinderprogramm wurde von Müttern vorbereitet. Die Kinder durften Steine bemalen singen und tanzen.

 

Einen herzlichen Dank an Südstern- Bölle und an die Sparkasse Schwarzwald-Baar, die die Kleingärtnerkinder mit einer Spende  für das Fest unterstützten.

 

Am Abend zuvor hatte die Kleingartengemeinschaft noch zu einem Vereinsabend eingeladen damit die Vereinskasse auch wieder aufgefüllt wird. Es waren über 22 Paare anwesend, das war ein voller Erfolg, es hat sich gelohnt. Allen dankte der 1.Vorsitzende und konnte die Prämie an die Kassiererin übergeben.

 

 

 

 

 

 

Top
Kleingartengemeinschaft e.V. Haberfeld 100, 78166 Donaueschingen