Kleingartengemeinschaft Haberfeld e.V.

 

 

Beim diesjährigen „Stadtradeln“ der Stadt Donaueschingen vom 29. Juni – 19. Juli war die Kleingartengemeinschaft e.V. Donaueschingen mit 23 Radfahrern das 1. mal dabei.

 

In dieser komischen von der Pandemie gekennzeichneten Welt waren wir aktiv. Von den 22 beteiligten Teams sind wir auf den 6.Platz gelandet. Der älteste Teilnehmer von uns ist 83 Jahre jung und der jüngste Teilnehmer war 6 Jahre alt. Das heißt die Kleingärtner können und wollen auch Umweltbewusst fahren.

 

Wir sind 4780 Kilometer gefahren d.h. wir haben 703 kgCO² Ausstoß vermieden.

 

Ganz besonderen Dank an unseren Webmaster Boris Naujoks der mit seiner ganzen Familie mitgefahren ist.

 

Der Vorstand bedankt sich ganz herzlich bei allen die mitgemacht haben und einen Beitrag für die Umwelt geleistet haben.

 

Anmerkung: In der Bundesrepublik Deutschland haben 1428 Städte und Landkreise mitgemacht. Donaueschingen ist auf Platz 219 gelandet.

 

Grüße vom Vorstand

 

Heinz Hornung