Kleingartengemeinschaft Haberfeld e.V.

 

Weihnachtsfeier der Kleingärten 2019

 

Am  Sonntag den 3.Advent  den 15. Dezember 2019 feierten die Gärtner/innen  der Kleingartengemeinschaft in Donaueschingen ihre Weihnachtsfeier.

 

Eine große Anzahl von Gärtner /innen konnte der Vorstand zur diesjährigen  Weihnachtsfeier

in der  Vereinsgaststätte  ,, Gießkanne“ begrüßen. 

 

Zu Beginn der Weihnachtsfeier  gab es Kaffee und Tee  mit selbstgebackenen Plätzchen.  Nebenbei spielte Weihnachtsmusik, die die Atmosphäre noch gemütlicher machte. 

 

,,Klein“ und ,,Groß“ nahmen den Nikolaus und Knecht Ruprecht mit Weihnachtsliedern und Gedichten  in Empfang. Der Nikolaus begrüßte auch  alle Besucher und   Kinder und überraschte die Kinder mit kleinen Geschenken. Es gab auch dieses Jahr eine bunte Tombola, die von der Frauengruppe unter der Leitung von Friedhilde Goldbach mit Erna Haser organisiert wurde.

 

Zusammen zu feiern, zusammen zu sitzen, miteinander zu sprechen, Gedanken mit Alt und Jung  auszutauschen, das Vereinsleben zu fördern ist sehr wichtig in der heutigen Zeit.

 

Die Weihnachtsfeier endete sehr harmonisch und friedlich mit einem gemeinsamen Abendessen.